… und zwar auf dem Wiener Rathausplatz, wo schon eine Woche lang der wahrscheinlich früheste Weihnachtsmarkt seine Tore Buden geöffnet hat. (Ich dachte ja, ab dem 1. Advent geht es erst los?!)

IMG_7025.JPGIMG_7026.JPG

Es ist schon ein wenig eigenartig, über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, wenn es überhaupt noch nicht weihnachtlich zugeht – der Herbst zeigt sich immer noch von seiner allerschönsten Seite, auch wenn die Tage langsam kühler werden. Aber der Duft von gebrannten Mandeln, gebrutzelten Würsten, Punsch und Glühwein erinnert dann doch daran, dass Weihnachten naht und das Jahr sich dem Ende neigt. Was das neue Jahr dann wohl bringt?

IMG_7033.JPGAuf jeden Fall viel mehr Holzspielzeuge! Das hat der Edermeister beschlossen, nachdem er gesehen hat, was für Kram da auf dem Markt teilweise für richtig viel Geld angeboten wird. Er ist ja der Meinung, dass gutes Spielzeug – auch solches aus Öko-Bio-Weißichwas-Holz – nicht zwangsläufig super teuer sein muss, und das sagt er, der solche Dinge handwerklich herstellt und nicht zu Tausenden maschinell am Fließband! Wenn es denn aber mal etwas mehr kostet, dann sollte es schon was Besonderes und seinen Preis auch wert sein. Ich bin schon gespannt, was die Pumuckl unterm Weihnachtsbaum vorfinden.

IMG_7029.JPG

Mit Freunden teilenShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Schreib uns was

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert