Wir haben ganz vergessen, uns vorzustellen:

Die Edermeisterei kann man nebenan besichtigen. Aber es gibt ja auch noch „lebendiges“Inventar:

IMG_6327.JPG
Der Edermeister:
heißt Andrey, ist fast 40 und hat goldene Hände. Egal ob Fahrrad, Waschmaschine oder Küchenschrank, High-Tech-Spielzeug oder Puppenkopf – ist was kaputt, kriegt er es wieder hin. Am liebsten beschäftigt er sich mit den Pumuckln. Und am zweitliebsten baut er für sie Kindermöbel und Spielzeuge aus Holz. Und ansonsten tüftelt er gern auch für uns, unsere Freunde und manchmal auch auf Bestellung an Dingen, die die Wohnung und das Leben schöner machen.

Die Edermeisterin:
heißt Manuela und ist seit beinahe 10 Jahren die Ehefrau des Edermeisters. Zuständig für: ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge, Entwurfsskizzen und Bemalung einiger Spielzeuge, das ganze organisatorische Drumherum und nebenbei auch für das allgemeine Wohlbefinden der Familie. Hat vor etwa einem Jahr die Näherei als Ausgleich zum Beruf entdeckt und entspannt sich beim Schnittmuster- und Stoffe-Schauen.

Die Pumuckl:

IMG_6317.JPGDas Mädchen (5) und der kleine Mann (1) sind überhaupt die allerwichtigsten Personen in der Edermeisterei. Sinn- und Ideengeber, Wünsch-dir-was und Hab-dich-so-lieb. Außerdem haben wir mit ihnen zwei Experten für Produkttests und Kundenzufriedenheit in Sachen Spielzeug im Hause – und da sind sie nicht zimperlich:  einige Prototypen sind nochmals grundlegend überarbeitet worden, weil mal was abgebrochen war oder was nicht so funktionierte, wie es sollte. Alle Spielzeuge sind über längere Zeit von den beiden auf Spieltauglichkeit und Haltbarkeit getestet – in den Shop kommt also nur das, womit wir unsere eigenen Kinder unbesorgt spielen lassen.

 

Mit Freunden teilenShare on FacebookPin on PinterestEmail this to someone

Schreib uns was

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert